Das Geld

von Grażyna Kania nach dem gleichnamigen Roman von Émile Zola

„Ich liebe die Reichen. Die Reichen sind die am stärksten diskriminierte Minderheit der Welt. Jeder haßt die Reichen, sei es offen oder heimlich, weil jeder die Reichen offen oder heimlich beneidet. Ich, ich liebe die Reichen. Irgend jemand muß sie lieben. Klar, viele reiche Leute sind Arschlöcher, aber glaube mir, das sind viele arme Leute auch, und ein Arschloch, das Geld hat, kann wenigstens seine Drinks selbst bezahlen.“

aus Tim Robbins, „Pan Aroma“

Regie:Arnim Beutel
Ausstattung:Stefan Testi
Dramaturgie/Video/Musik:Matthias Mohr
Regieassistenz/Inspizienz:Twyla Chantelau
Es spielen:
Saccard:Sebastian Muskalla
Caroline:Julia Glasewald
Hamelin:Camil Morariu
Baronin / Marquis:Lene Dax
Méchain / Delcambre:Insa Jebens
Busch / Daigremont:Daniel Sempf
Jantrou / Kolb:Jürgen H. Keuchel
Huret / Dejoie:Thomas Huth
Sigmund:Maximilian Heckmann
Gundermanns Stimme:(Sprachaufnahme)Fanny Lotte Beutel
Fotos:Stefan Testi
Premiere:3. Oktober 2015
Theater Marburg